...einherzdasnebenmeinemschlägt. http://herzimkopf.blogsport.de im kopf. im bauch. im herz. Sat, 05 Jun 2010 08:13:46 +0000 http://wordpress.org/?v=1.5.1.2 en #4. was mich fertig macht ist nicht das leben, sondern die tage dazwischen. michel birbaek. http://herzimkopf.blogsport.de/2010/06/05/4-was-mich-fertig-macht-ist-nicht-das-leben-sondern-die-tage-dazwischen-michel-birbaek/ http://herzimkopf.blogsport.de/2010/06/05/4-was-mich-fertig-macht-ist-nicht-das-leben-sondern-die-tage-dazwischen-michel-birbaek/#comments Sat, 05 Jun 2010 08:13:46 +0000 marijke. literatur. http://herzimkopf.blogsport.de/2010/06/05/4-was-mich-fertig-macht-ist-nicht-das-leben-sondern-die-tage-dazwischen-michel-birbaek/ zwischendurch hatten wir schöne gespräche, und das war das fatale, denn sie vermittelte mir das gefühl, dass wir auf dem richtigen weg waren. bis zuletzt dachte ich, ich wäre bei ihr in sicherheit. das leben ist eine reihe von irrtümern.

]]>
http://herzimkopf.blogsport.de/2010/06/05/4-was-mich-fertig-macht-ist-nicht-das-leben-sondern-die-tage-dazwischen-michel-birbaek/feed/
du nennst es pathos. und ich nenn‘ es leben. http://herzimkopf.blogsport.de/2010/06/03/du-nennst-es-pathos-und-ich-nenn-es-leben/ http://herzimkopf.blogsport.de/2010/06/03/du-nennst-es-pathos-und-ich-nenn-es-leben/#comments Thu, 03 Jun 2010 14:37:28 +0000 marijke. mein herz. http://herzimkopf.blogsport.de/2010/06/03/du-nennst-es-pathos-und-ich-nenn-es-leben/ zurück. zurück im alltag. zurück im hier. und im jetzt. in allem.
und eine traurigkeit macht sich breit. melancholie? frustration? einsamkeit? ich weiß es nicht. nur, dass es sich komisch anfühlt. so nicht gewollt.
was bleibt ist die erinnerung. und das gefühl etwas schönes erlebt zu haben.
viel zu schnell vorbei.
aber der nächste herzsprung lässt nicht lange auf sich warten. das nächste ziel bereits im navigationssystem favorisiert. es geht weiter. immer weiter. auf den autobahnen dieser welt.
mit den besten menschen dieses lebens. der lautesten musik dieser tage. im herz. im bauch.

es geht weiter.

wie lange noch? frage ich mich. wie viel kraft besitzt der körper? geist. und verstand.
und wie viel schmerz kann ein mensch ertragen?

]]>
http://herzimkopf.blogsport.de/2010/06/03/du-nennst-es-pathos-und-ich-nenn-es-leben/feed/
#3. himbeer-toni. joachim seidel http://herzimkopf.blogsport.de/2010/05/26/3-himbeer-toni-joachim-seidel/ http://herzimkopf.blogsport.de/2010/05/26/3-himbeer-toni-joachim-seidel/#comments Wed, 26 May 2010 11:16:44 +0000 marijke. literatur. http://herzimkopf.blogsport.de/2010/05/26/3-himbeer-toni-joachim-seidel/ ‚eine halbe stunde später fahren wir bei den landungsbrücken durch den alten elbtunnel rüber nach finkenwerder. wir schweigen. genauso haben wir es immer gehalten auf autofahrten, seit wir vor über 25 jahren das erste mal mit meinem alten VW1600 variant durch europa gegurkt sind. wir hörten punk. war einer müde schlief… er hinten auf der ladefläche. wir fühlten uns frei. hatten zeit. kaum geld. und die weite europas tat uns gut. hauptsache unterwegs. nur nicht anhalten. darauf kam es an.‘

]]>
http://herzimkopf.blogsport.de/2010/05/26/3-himbeer-toni-joachim-seidel/feed/
schwarz. http://herzimkopf.blogsport.de/2010/05/16/schwarz/ http://herzimkopf.blogsport.de/2010/05/16/schwarz/#comments Sun, 16 May 2010 20:43:20 +0000 marijke. für immer die menschen. http://herzimkopf.blogsport.de/2010/05/16/schwarz/ du sitzt in deinem bett. wir sind nicht daheim. nicht in gewohnter umgebung.
die wände sind kahl. alles steril. die fenster viel zu hoch, um hinaus zu schauen. die schläuche und geräte stören mich. dir sind sie egal. so soll es auch mich nicht tangieren.
die hauptsache ist: du siehst gut aus. besser noch als die tage zuvor. hat mama gesagt.
du bist rasiert. die augen sind müde. aber du kannst alleine aufrecht sitzen. die luft ist knapp. aber du lächelst als du sagtest, dass du spätzle und fleisch zu mittag gegessen hast.

als ich dir auf wiedersehen sagte, wusste ich nicht, dass es das letzte mal sein würde.

die welt dreht sich weiter.

für opa♥

[ gesungen von meinem freund rené.]

]]>
http://herzimkopf.blogsport.de/2010/05/16/schwarz/feed/
#2. und im zweifel für dich selbst. elisabeth rank http://herzimkopf.blogsport.de/2010/05/16/2-und-im-zweifel-fuer-dich-selbst-elisabeth-rank/ http://herzimkopf.blogsport.de/2010/05/16/2-und-im-zweifel-fuer-dich-selbst-elisabeth-rank/#comments Sun, 16 May 2010 20:24:56 +0000 marijke. literatur. http://herzimkopf.blogsport.de/2010/05/16/2-und-im-zweifel-fuer-dich-selbst-elisabeth-rank/ ‚von wetter kann nicht die rede sein, wenn du gehst. jedes mal ist weltuntergang. und wir wissen meistens noch nicht, wann wir uns wiedersehen, aber dass wir es tun, das ist gewiss…‘

]]>
http://herzimkopf.blogsport.de/2010/05/16/2-und-im-zweifel-fuer-dich-selbst-elisabeth-rank/feed/